Interschutz 2026 – Jetzt geht es los!

Die Interschutz 2026 hat ihre Tore geöffnet und verwandelt Hannover vom 01. bis 06. Juni erneut in den internationalen Treffpunkt für Feuerwehr, Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Die Messe wurde feierlich von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt eröffnet.


Als weltweit führende Fachmesse zieht sie Aussteller und Fachbesucher aus über 50 Nationen an und präsentiert modernste Technik, innovative Fahrzeuge sowie digitale Lösungen für Einsatzkräfte.


Auch die Technische Einsatzleitung (TEL) Hannover ist in diesem Jahr wieder als Aussteller vertreten – kommen Sie uns gerne besuchen! In Halle 17, Stand B72 erhalten Besucher umfassende Einblicke in die Organisation, Aufgaben und Arbeitsweise der TEL. Neben Informationen zur Einsatzkoordination werden vor allem die neuesten Fahrzeuge vorgestellt: das Führungs- und Lage- Kraftwagen (FüLaKw) sowie der Informations- und Kommunikations-Kraftwagen (IuKKW).


Damit knüpft die TEL Hannover an ihren letzten Messeauftritt auf der Interschutz 2015 an, bei dem bereits das System der Technischen Einsatzleitung präsentiert wurde. Nun zeigt sich die Einheit technisch weiterentwickelt und zukunftsorientiert.
Begleitet wird die Messe durch Vorführungen, Fachvorträge und Wettbewerbe, die aktuelle Herausforderungen im Bevölkerungsschutz beleuchten und den internationalen Austausch fördern. Die Interschutz bleibt damit nicht nur eine Leistungsschau, sondern auch ein zentraler Impulsgeber für Innovation und Zusammenarbeit im Einsatzwesen

Nach oben scrollen